Klinische Kodierfachkraft (m/w/d)

Hessisch Oldendorf

Medizinische / Pharma

Gesundheit

Hessisch Oldendorf

Die BDH-Klinik Hessisch Oldendorf ist ein Neurologisches Zentrum mit Intensivmedizin, zertifizierter Stroke Unit und phasenübergreifender Rehabilitation. Als akademischer Kooperationspartner der Medizinischen Hochschule Hannover verfügt die BDH-Klinik in einem Krankenhausteil über 140 Planbetten (darunter 20 Intensiv- und 38 IMC-Betten) und zusätzlich über mehr als 100 Rehabilitationsbetten und Behandlungsplätze der Phasen C, D und E. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Klinische Kodierfachkraft (m/w/d) Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich DRG/Medizincontrolling Ermittlung der korrekten Diagnosen, Nebendiagnosen und Prozeduren anhand der Dokumentationen Unterstützung des ärztlichen Dienstes und der Pflege bei der Optimierung der abrechnungsrelevanten Dokumentation Klärung erlösrelevanter Anfragen mit Kostenträgern und MD MD-Prüfungsbearbeitung bis hin zur Klagevorbereitung/-bearbeitung/-überwachung Überprüfung auf Vollständigkeit der entgeltrelevanten ärztlichen/pflegerischen Kodierung und Dokumentation von Einzelfällen, insbesondere in den kosten- und erlösintensiven klinischen Bereichen (Intensivstation usw.), z. B. die Dokumentation von Aufnahmenotwendigkeit, Beatmungsstunden, Komplexbehandlungen sowie zusatzentgeltrelevanten und komplizierenden Prozeduren Mitarbeit bei der jährlichen MD-Strukturprüfung abgeschlossene Ausbildung zur Kodierfachkraft gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur gute IT-Anwenderkenntnisse strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil freundliches und sicheres Auftreten Motivations- und Entscheidungsfähigkeit eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit in einer qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Klinik Vergütung in Anlehnung an den TVöD arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge elektronische Patientenakten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeit im Rahmen des DRG-Systems eine 5-Tage Woche bei 38,5 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester on top) * zusätzlich bis zu 10 freie Tage als Bonus pro Kalenderjahr* flexibles Arbeiten von zuhause aus (hybrid) attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen (Corporate Benefits), mögl. Zuschuss zum Fitness-Studio, kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür, vergünstigtes Mittagessen aus klinikeigener Küche * bei Vollzeit, bei Teilzeitmodellen wird der Urlaubsanspruch entsprechend angepasst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Rückfragen steht Ihnen Herr Hengstermann (Geschäftsführer) gerne zur Verfügung (Tel. 05152-781-139). Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte gerne auch per E-Mail, an: BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH Geschäftsführer Herr M. Hengstermann Greitstr. 18 - 28 31840 Hessisch Oldendorf E-Mail: verwaltung@bdh-klinik-hessisch-oldendorf.de www.bdh-klinik-hessisch-oldendorf.de

Klinische Kodierfachkraft (m/w/d)
   BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH (Hessisch Oldendorf)

Abteilungsleiter (m/w) Kliniksozialdienst
   BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH (Hessisch Oldendorf)

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w)
   BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH (deutschlandweit)

Wirtschaftsingenieur - IT Application Management SAP BI(m/w/d)
   ISR Information Products AG (Gartlage)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Delitzsch)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Burscheid)